Aktion “Toter Winkel”

Heute hatten unsere 3. und 4. Klassen eine ganz besondere Chance. Die Firma Alpers stellte gemeinsam mit dem Round Table einen LKW zur Verfügung, um die Gefahr des “Toten Winkels” bei LKW’s deutlich zu machen. Die Kinder durften erfahren, wie groß der Winkel tatsächlich ist und an wie vielen Stellen ein/e LKW Fahrer/in keine Möglichkeit hat, sie zu sehen, wenn sie beispielsweise auf dem Fahrrad neben einem LKW fahren. Jedes Kind durfte in den LKW steigen und mit Erschrecken feststellen, dass sie weder vor dem LKW noch im toten Winkel nur eine/n einzige/n ihrer Klassenkamerad/innen sehen konnten. In den toten Winkel des Lasters passt eine ganze Klasse mit 25 Kindern – ohne, dass sie gedrängt stehen mussten! Vielen Dank an Jochen Alpers und das Team des Round Table für diese überaus wichtige und lehrreiche Aktion!