Einschulung an unserer Schule

Wir freuen uns sehr, Sie und Ihr Kind bei der bevorstehenden Einschulung an unserer Schule begrüßen zu dürfen. Dieser besondere Tag markiert den Beginn einer spannenden Reise des Lernens, Entdeckens und Wachsens. Um diesen wichtigen Schritt gemeinsam zu gestalten, möchten wir Ihnen einige Informationen zur Einschulung geben.

Anmeldung und Kontakt mit dem Sekretariat

Um den Einschulungsprozess reibungslos zu gestalten, bitten wir Sie, sich bei Fragen mit unserem Sekretariat in Verbindung zu setzen. Frau Lemke steht Ihnen gerne zur Verfügung, um alle Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei der Anmeldung Ihres Kindes behilflich zu sein.

Anmeldebogen und weitere Unterlagen

Für die Anmeldung Ihres Kindes finden Sie hier den Link zu den notwendigen Anmeldeunterlagen. Bitte füllen Sie diese sorgfältig aus und reichen Sie die Unterlagen im Sekretariat ein.

Die PDF Datei ist für einen doppelseitigen Ausdruck vorgesehen, damit die einzelnen Dokumente passend sortiert werden können.

Gemeinsam auf dem Weg zum Schulstart

Die Einschulung ist ein aufregender Moment für Eltern, Schülerinnen und Schüler gleichermaßen. Wir sind hier, um Sie in diesem aufregenden neuen Kapitel zu unterstützen und freuen uns darauf, Ihr Kind auf seinem Bildungsweg zu begleiten. Wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Wir heißen Sie herzlich willkommen an unserer Schule und freuen uns darauf, Sie bei der Einschulung zu begrüßen.