Schulhof der Grundschule Fredenbeck

Unser Schulhof bietet eine vielfältige und abwechslungsreiche Umgebung, die den Schülerinnen und Schülern zahlreiche Möglichkeiten zum Spielen, Entdecken und Bewegen bietet. Hier ist immer etwas los, und Langeweile kommt garantiert nicht auf!

Schulhof

Spielgeräte für jede Altersgruppe

Unsere Spielgeräte wurden sorgfältig ausgewählt, um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Kinder gerecht zu werden. Von Schaukeln über Klettergerüste bis hin zu Rutschen ist für jeden etwas dabei. Die Sicherheit der Kinder steht dabei stets im Vordergrund.

Schulhof 2

Streuobstwiese – Natur zum Anfassen

Unsere Streuobstwiese lädt dazu ein, die Natur hautnah zu erleben. Hier können die Kinder Obstbäume bestaunen, die im Frühjahr blühen und im Herbst leckere Früchte tragen. Das Verständnis für die Natur und ihre Kreisläufe wird spielerisch gefördert.

Die Finnbahn für sportliche Aktivitäten

Die Finnbahn ist ein beliebter Ort für sportliche Aktivitäten und Bewegung. Ob Laufen, Hüpfen oder Wettrennen – hier können die Kinder ihre Energie entfalten und gleichzeitig ihre motorischen Fähigkeiten verbessern oder sogar, während des Unterrichts, den Kopf frei bekommen.

Naturerlebnis pur – Freie Rasenflächen und Kletterbäume

Große Rasenflächen bieten Platz zum Toben, Spielen und Picknicken. Zahlreiche Kletterbäume laden zum Entdecken und Klettern ein – hier können die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Bolzplatz und Fahrradübungsplatz für Bewegungsfreude

Für fußballbegeisterte Kinder gibt es einen Bolzplatz, auf dem sie sich austoben können. Und auf dem Fahrradübungsplatz können die jungen Radfahrerinnen und Radfahrer ihre Fertigkeiten sicher trainieren.

Schulhof 3
Gebaeude - von vorne

Spielzeugausleihe für abwechslungsreichen Spaß

In unserer Spielzeugausleihe können die Schülerinnen und Schüler eine breite Auswahl an Spielgeräten ausleihen. Ob Bälle oder Seilchen – hier findet jedes Kind das passende Spielzeug für die Pause.

Der Schulhof der Grundschule Fredenbeck ist ein Ort der Bewegung, der Naturerfahrung und des gemeinsamen Spielens. Hier können die Kinder ihre Freizeit genießen, sich austoben und gleichzeitig viel über die Natur lernen. Wir legen großen Wert darauf, dass sich alle Kinder hier wohl und sicher fühlen.