Sport und Bewegung an der Grundschule Fredenbeck!

Unsere Grundschule legt großen Wert auf die körperliche Aktivität und Bewegungsfreude unserer Schülerinnen und Schüler. In verschiedenen Bereichen bieten wir vielfältige Möglichkeiten, um die körperliche Fitness zu fördern, Teamgeist zu stärken und Spaß an Bewegung zu erleben. Hier sind die drei Hauptbereiche, in denen wir aktiv sind:

Finnbahn

Unsere Schule verfügt über eine eigene Finnbahn, auf der die Kinder ihre körperliche Ausdauer und Koordination verbessern können. Die Finnbahn bietet nicht nur die Möglichkeit für Jogging und Laufübungen, sondern auch für verschiedene Bewegungsspiele und Wettbewerbe. Sie ist ein Ort, an dem die Schülerinnen und Schüler ihre Energie entfalten und sich aktiv bewegen können.

Reiten als Schulsport in Fredenbeck

Reiten

Ein besonderes Highlight unseres Sport- und Bewegungsangebots ist der Reitbereich. In Zusammenarbeit mit einem örtlichen Reitstall haben unsere Schülerinnen und Schüler die Chance, die Welt des Reitens zu entdecken. Neben dem Erlernen von grundlegenden Reitfertigkeiten, lernen die Kinder auch, Verantwortung für die Tiere zu übernehmen und ein tieferes Verständnis für Natur und Umwelt zu entwickeln.

Grundschule Fredenbeck - Favicon

Tanzen

Unsere Tanzaktivitäten bieten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich kreativ auszudrücken und ihre Bewegungsfähigkeiten zu erweitern. Unter der Anleitung erfahrener Lehrkräfte erlernen die Kinder verschiedene Tanztechniken und Choreografien. Das Tanzen fördert nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch das Selbstbewusstsein, die Koordination und den Teamgeist.

Unsere Sport- und Bewegungsangebote sind so konzipiert, dass sie nicht nur die körperliche Gesundheit fördern, sondern auch soziale Kompetenzen, mentale Stärke und die Freude an der Bewegung vermitteln. Wir glauben daran, dass ein aktiver Lebensstil von klein auf gefördert werden sollte, und unsere Schule ist stolz darauf, diese Werte zu unterstützen.

Tauchen Sie ein in die spannende Welt von Bewegung, Sport und Teamgeist an der Grundschule Fredenbeck! Unsere engagierten Lehrkräfte und vielfältigen Angebote warten darauf, von den Schülerinnen und Schülern erkundet zu werden.

Freiwillige Dritte Sportstunde im Zweiten Schuljahr

Für die Kinder des zweiten Schulbesuchsjahres bieten wir eine freiwillige dritte Sportstunde an. Dieses zusätzliche Angebot wird von fast allen Kindern begeistert angenommen. Es bietet eine weitere Gelegenheit, die körperliche Fitness zu steigern, Teamgeist zu fördern und einfach Spaß an der Bewegung zu haben.