Der Johanniter Weihnachtstrucker war da!

Am Mittwochvormittag, den 21.12.2022, kam Herr Heckmann, der Weihnachtstrucker der Stader Johanniter, in einem großen Lastwagen zur Grundschule Fredenbeck gefahren, um unsere in den letzten Wochen gepackten Hilfspakete abzuholen. Unser Schulleiter Herr Albers, der selbst ein Johanniter ist, nahm den Stader Johanniter freundlich in Empfang. Die Kinder der Klasse E1 halfen Herrn Heckmann schließlich tatkräftig beim Verladen der 25 Pakete. Der Wunsch vieler Kinder und Eltern, armen Menschen sowohl in Deutschland als auch in Albanien, Bosnien, Bulgarien, Rumänien und der Ukraine durch Spenden zu helfen, war dieses Jahr wieder sehr groß. Dies freute Herrn Heckmann sehr, der sich im Namen der Stader Johanniter herzlich für die großzügige Spende der Grundschule Fredenbeck bedankte.

Da in vielen Klassen mehr Sachspenden eingingen, als für das Packen der Hilfspakete notwendig war, konnte Frau Schmauser im Namen der Grundschule Fredenbeck am Mittwoch, den 11.01.2023, der Stader Tafel noch vier Kartons gefüllt mit verschiedenen lebensnotwendigen Sachgütern überbringen. Enrico de Mas, ein Mitarbeiter der Stader Tafel, bedankte sich hierfür herzlich.