Die 4. Klässler erkunden den Lernort Natur

Am letzten Freitag duften die Kinder des 4. Jahrgangs den Klassenraum gegen den Wald zum Lernen eintauschen. Im Rahmen der Initiative “Lernort Natur” zeigten die JägerInnen unseren Kindern den Wald.
An insgesamt 6 Stationen haben die Kinder sehr anschaulich etwas über Bäume und die bei uns im Wald lebenden Tiere gelernt. Zum Beispiel wurde erklärt, wie mittels Drohnen mit Wärmebildkamera Rehkitze auf den Felder aufgespürt und so vor der Mahd gerettet werden. Es gab zudem eine Station von einem Imker, der den Kindern erklärt hat, wie ein Bienenvolk arbeitet und ein Imker anschließend Honig produziert. Auch die verschiedenen Getreidesorten wurden an einer Station thematisiert. Zum Abschluss gab es eine Stärkung in Form eines Getränkes und Obst.
Ein großer Dank geht an die Jägerschaft, die den Tag für die Kinder zu einem eindrucksvollen Erlebnis gemacht haben!