Ehrung Mint Schule Fredenbeck

Grundschule Fredenbeck erneut als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet

Mehr MINT für unsere Schülerinnen und Schüler

Die Grundschule Fredenbeck ist stolz darauf, zum dritten Mal in Folge als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet worden zu sein. Diese Auszeichnung wurde vom Kultusministerium und der Initiative “MINT Zukunft schaffen!” verliehen.

Warum MINT wichtig ist

MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Diese Fächer sind entscheidend, um die Welt zu verstehen und Probleme zu lösen. Sie fördern kritisches Denken und Innovation.

Anerkennung für unser Engagement

Das Kultusministerium und “MINT Zukunft schaffen!” erkennen die Bedeutung unserer Arbeit an. Sie loben unser Engagement, MINT-Fächer in unseren Unterricht zu integrieren.

MINT von Anfang an

Wir glauben, dass der frühzeitige Kontakt mit MINT-Fächern wichtig ist. Deshalb fördern wir MINT bereits in der Grundschule.

Unsere Verpflichtung

Die Grundschule Fredenbeck bleibt ihrem Engagement für MINT-Bildung treu. Wir danken dem Kultusministerium und “MINT Zukunft schaffen!” für die Auszeichnung und freuen uns auf eine Zukunft, in der wir die MINT-Bildung weiter ausbauen können.

Mehr über Informationen über MINT finden sie hier.