„Mein Kind kommt zur Schule“ – Informationsveranstaltung für Eltern von Schulanfängern des Jahres 2025

Liebe Eltern,

die Anmeldung der zukünftigen Schulkinder findet in der Zeit vom 08. bis 12. April 2024 statt. Dies betrifft alle Kinder, die bis zum 30. September 2025 das 6. Lebensjahr vollendet haben. Kinder, die in der Zeit vom 2.07. – 01.10.2019 geboren wurden, fallen unter die beschlossene Regelung zur „Flexibilisierung des Einschulungstermins“.

Weitere Informationen zu diesem Thema und zu vielen anderen Fragen im Zusammenhang mit der Einschulung werden im Rahmen einer Informationsveranstaltung zum Thema „Mein Kind kommt zur Schule“ angesprochen. Dazu möchte ich Sie ganz herzlich einladen.

Die Informationsveranstaltung für Eltern von Schulanfängern des Jahres 2025 findet statt am

Montag, 11. März 2024

um 18.00 Uhr

in der Aula der Grundschule Fredenbeck.

Falls Sie zusätzliche Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Hinweise zur Einschulung finden Sie auch unter Einschulung.